Blue Flower

12.08.2017

Aufstieg in die "neue" Regionalliga!

In der Saison 2016/2017 konnten wir leider nur noch eine Mannschaft für die Oberliga Rheinland melden. Umso erfreulicher war dafür der Saisonverlauf für unsere letzt verbliebene Mannschaft ACR RC 1.

Aufstieg
Nachdem die beiden ersten Tabellenplätze in der Oberliga Rheinland - welche direkt aufstiegsberechtigt sind - über weite Strecken sehr hart umkämpft waren, konnten wir uns letztlich auf der 2. Tabellenposition hinter Rheydt behaupten. Damit war der Aufstieg perfekt und der ACR RC 1 ist ab der Saison 2017/2018 zurück in der Regionalliga.

Neuzugang für die Mannschaft und neues NRW-Ligensystem
Vor unserem Abschneiden in der bevorstehenden Saison steht ein riesiges Fragezeichen. Einerseits sind wir gespannt wie stark uns unser Neuzugang Maciej Pogonowski vom Squash Club Köln 2012 unterstützen kann.

Andererseits ist durch die Neuordnung der Regionalliga Rheinland und der Regionalliga Westfalen in eine Regionalliga und eine neue NRW-Liga das Niveau und unsere Chancen auf einen Klassenerhalt (und vielleicht mehr) schwer einzuschätzen.

Man kann davon ausgehen, dass sich durch diesen Schritt das spielerische Niveau auf engerem Level befinden wird und die Tabelle damit noch härter umkämpft sein dürfte. Hinzu kommt allerdings auch ein erhöhter Fahrtaufwand. So sind beispielsweise Bochum und Münster für uns die beiden weit entferntesten Spielorte.

Wir werden auf jedenfall wieder alles geben und sind heiß auf die bevorstehende Saison!

 

16.03.2016

SaisonENDE: Meister und Klassenerhalt!

Vergangenen Samstag ist eine lange Saison zu Ende gegangen und das, für unseren Verein, überaus erfolgreich! Mit dem Klassenerhalt der "Zweiten" in der Oberliga Rheinland und dem Meistertitel der "Ersten" in der Regionalliga Rheinland, wurden beide gesetzten Saisonziele erreicht.

Spannend bis zuletzt!
Dabei trug der letzte Spieltag noch viel Spannung in sich. Die Zweite, punktgleich mit den Bonnern, konnte dem ersten Abstiegsplatz der Tabelle nur durch zwei mehr gewonnene Spiele entgehen. Der Meistertitel bei der Ersten, musste sogar durch ein besseres Satzverhältnis entschieden werden.

Bei der anschließenden Feier mit Buffet, organisiert von unserem Nachbarschaftsverein SC Colonia, wurde darauf dann auch ordentlich angestoßen!

ACR 1: Für Final Four qualifiziert!
Für die Erste gab es einen weiteren Grund zur Freude. Als Tabellenerster qualifizierte sie sich gleichzeitig zur Teilnahme am Final Four, welches am 16. April im SFB-Treff in Unna ausgetragen wird.

Die Abschlusstabelle der Oberliga Rheinland findet ihr hier und die der Regionalliga Rheinland hier.

 

16.01.2016

NeujahrsNick 2016

Und wieder ist es vorbei und hat viel Spaß gemacht.

 

01.01.2016

Neues Vereinslogo fertiggestellt